Emmys-Beitrag

42. International Emmy Awards

24|11|2014 Heute Abend werden in New York die 42. International Emmy Awards an die weltbesten TV-Formate vergeben. Die feierliche Gala bildet den Höhepunkt des International Emmy World Television Festivals (22.-23.11.). Gastgeber ist die International Academy of Television Arts & Sciences mit Präsident und CEO Bruce Paisner. [mehr]

mord_aussicht_960

Jan Schomburg dreht „Mord mit Aussicht – Der Film“ in Köln

24|11|2014 In Köln und Umgebung steht gerade das Team um Sophie Haas (Caroline Peters) für das 90-minütige Special „Mord mit Aussicht – Der Film“ (AT) vor der Kamera. Jan Schomburg ("Über uns das All", "Vergiss mein ich") inszeniert damit seinen ersten Fernsehfilm für den WDR. Gedreht wird noch bis zum 11. Dezember. [mehr]

soundtrackcologne11_logo

Preise bei SoundTrack_Cologne

24|11|2014 Im Rahmen von SoundTrack_Cologne wurden am Samstagabend Preise vergeben. Die Preisträger des Abends waren Marianna Liik (WDR Filmscore Award), Friso Hoekstra (European Talent Award Sounddesign) und Denise Barth (Peer Raben Music Award). Der Ehrenpreis von SoundTrack_Cologne ging an den Filmkomponist Eberhard Schoener. [mehr]

IMG_0365-klein

Matchmaking bei der SoundTrack_Cologne

24|11|2014 In Kooperation mit dem Creative Europe Desk NRW fand am Freitag im Rahmen der SoundTrack_Cologne ein Matchmaking statt. Insgesamt kamen über 70 Einzelmeetings zwischen internationalen Unternehmen aus den Bereichen Filmmusik, Games, Filmproduktion, Musikverlage, Labels und Verbände und Akkreditierten des Festivals zustande. [mehr]

unlimited_23.11.2014_CBS3771-klein

Preise bei UNLIMITED vergeben

24|11|2014 Mit einer Preisverleihung endete am Sonntag die diesjährige Ausgabe des Kölner Kurzfilmfestivals UNLIMITED (19.-23.11.). Die Jury, bestehend aus Lisa Violetta Gass, Johannes Imdahl, Marcus Seibert und Juliane Thevissen, vergab Preise an vier Nachwuchsfilmemacher, den WDR/Einsfestival-Preis wählten Andrea Hanke und Dr. Jessica Eisermann. [mehr]

Gametreff-NRW-klein

1. Gametreff NRW – „Gameplay: Anywhere, anyhow“

24|11|2014 Am 27. November veranstalten Mediencluster NRW und Spieleentwicklertreff NRW mit dem Gametreff NRW ein gemeinsames neues Networking-Event für die Gamesbranche. Unter dem Titel "Gameplay: Anywhere, anyhow" widmet sich die erste Ausgabe dem Thema Gameplay anhand internationaler und aktueller Projekte aus NRW. [mehr]

King-Content-Day-2.0-Top-Event

King Content Day Part 2: “Multichannel-Marketing trifft Kommunikation!”

24|11|2014 Am 27. November geht der King Content Day im Kölner Startplatz in die zweite Runde und widmet sich diesmal dem Thema “Multichannel-Marketing trifft Kommunikation!”. Im Mittelpunkt der zweiten Ausgabe, die von GDM Digital veranstaltet wird, steht der Einsatz von digitalen Medien in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Zielgruppen. [mehr]

Medal-Ceremony-IMG_0570-klein

International Emmy World Television Festival eröffnet

23|11|2014 Vom 22.-23. November treffen sich beim International Emmy World Television Festival in New York rund 700 TV-Experten aus über 60 Nationen zu zahlreichen Panels und Screenings, in denen die Nominierten der 42. International Emmy Awards vorgestellt werden. Der NRW-geförderte Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" ist in der Kategorie TV Movie/Mini-Series nominiert. [mehr]