Emmys-Beitrag

42. International Emmy Awards

24|11|2014 Heute Abend werden in New York die 42. International Emmy Awards an die weltbesten TV-Formate vergeben. Die feierliche Gala bildet den Höhepunkt des International Emmy World Television Festivals (22.-23.11.). Gastgeber ist die International Academy of Television Arts & Sciences mit Präsident und CEO Bruce Paisner. [mehr]

mord_aussicht_960

Jan Schomburg dreht „Mord mit Aussicht – Der Film“ in Köln

24|11|2014 In Köln und Umgebung steht gerade das Team um Sophie Haas (Caroline Peters) für das 90-minütige Special „Mord mit Aussicht – Der Film“ (AT) vor der Kamera. Jan Schomburg ("Über uns das All", "Vergiss mein ich") inszeniert damit seinen ersten Fernsehfilm für den WDR. Gedreht wird noch bis zum 11. Dezember. [mehr]

IMG_0365-klein

Matchmaking bei der SoundTrack_Cologne

24|11|2014 In Kooperation mit dem Creative Europe Desk NRW fand am Freitag im Rahmen der SoundTrack_Cologne ein Matchmaking statt. Insgesamt kamen über 70 Einzelmeetings zwischen internationalen Unternehmen aus den Bereichen Filmmusik, Games, Filmproduktion, Musikverlage, Labels und Verbände und Akkreditierten des Festivals zustande. [mehr]

unlimited_23.11.2014_CBS3771-klein

Preise bei UNLIMITED vergeben

24|11|2014 Mit einer Preisverleihung endete am Sonntag die diesjährige Ausgabe des Kölner Kurzfilmfestivals UNLIMITED (19.-23.11.). Die Jury, bestehend aus Lisa Violetta Gass, Johannes Imdahl, Marcus Seibert und Juliane Thevissen, vergab Preise an vier Nachwuchsfilmemacher, den WDR/Einsfestival-Preis wählten Andrea Hanke und Dr. Jessica Eisermann. [mehr]

Gametreff-NRW-klein

1. Gametreff NRW – „Gameplay: Anywhere, anyhow“

24|11|2014 Am 27. November veranstalten Mediencluster NRW und Spieleentwicklertreff NRW mit dem Gametreff NRW ein gemeinsames neues Networking-Event für die Gamesbranche. Unter dem Titel "Gameplay: Anywhere, anyhow" widmet sich die erste Ausgabe dem Thema Gameplay anhand internationaler und aktueller Projekte aus NRW. [mehr]

King-Content-Day-2.0-Top-Event

King Content Day Part 2: “Multichannel-Marketing trifft Kommunikation!”

24|11|2014 Am 27. November geht der King Content Day im Kölner Startplatz in die zweite Runde und widmet sich diesmal dem Thema “Multichannel-Marketing trifft Kommunikation!”. Im Mittelpunkt der zweiten Ausgabe, die von GDM Digital veranstaltet wird, steht der Einsatz von digitalen Medien in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Zielgruppen. [mehr]

Medal-Ceremony-IMG_0570-klein

International Emmy World Television Festival eröffnet

23|11|2014 Vom 22.-23. November treffen sich beim International Emmy World Television Festival in New York rund 700 TV-Experten aus über 60 Nationen zu zahlreichen Panels und Screenings, in denen die Nominierten der 42. International Emmy Awards vorgestellt werden. Der NRW-geförderte Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" ist in der Kategorie TV Movie/Mini-Series nominiert. [mehr]